Goldene Hochzeit 2012
Goldene Hochzeit 2012
Garten 2011
Garten 2011

 

Ich wurde am 30.11.1941 in Leipzig geboren, arbeitete nach meiner Dienstzeit als Offizier ab 1987 an der Medizinischen Akademie in Erfurt im Direktorat Studienangelegenheiten und studierte als Fernstudent bis 1990 Philosophie in Jena. Danach leitete ich bis 1999 eine Einzelhandelsfirma. Nach zweijähriger Arbeitslosigkeit fand ich im Wach- und Sicherheitsdienst eine Anstellung bis 30.11.2005. Seitdem bin ich Altersrentner.

 

 

Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt
Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt
Modellbahn im Keller
Modellbahn im Keller

www.caecilia1880.de                                                    www.youtube.com/watch?v=-7GKQi11u-o

 

 

Seit 1962 bin ich verheiratet und habe vier Kinder, acht Enkel und einen Urenkel. Während meiner Dienstzeit arbeitete ich jahrelang in einer Arbeitsgemeinschaft Schreibender Soldaten, schrieb Beiträge in verschiedenen Anthologien und Artikel in Zeitungen. Von 2003 bis zur Auflösung im Jahr 2009 war ich Mitglied bei den Schreibenden Senioren, von 2009 bis 2011 arbeitete ich in der Schreibwerkstatt des Vereins „Kulturrausch“ in Erfurt. Im Jahre 2006 begann ich als freier, ehrenamtlicher Redakteur der Internet-Zeitung „Artikel Eins“ zu arbeiten. (Die Zeitung wurde im Mai 2012 eingestellt.)